Neu von Heirler: wie Bierschinken

vegetarischer "Wie Bierschinken, bio"

Heirler erweitert sein Sortiment im Bereich der vegetarischen Brotbeläge. "Wie Bierschinken" heißt der Neue. Er wird sich demnächst (wir warten noch auf die erste Lieferung) zu den Kollegen "wie Lyoner" oder "wie Salami" im Kühlregal gesellen.

Falls Sie sich nun auch fragen, warum sich die vegetarischen Lebensmittel von Heirler optisch, geschmacklich und auch namentlich an bekannten Produkten vom toten Tier orientieren - ich weiß es nicht. Hilfreich aber ist das zum Beispiel für Menschen, die ihre Essgewohnheiten gerade auf eine gesunde vegetarische Vollwertkost umstellen. Sie können so erahnen, was sie geschmacklich ungefähr erwartet. Zudem wird keine 'Bedienungsanleitung' benötigt - der Gebrauch als Brotbelag ist durch die Schweineprodukte vom Metzger noch in Erinnerung.

"Wie Bierschinken" wird in gewohnter Heirler Bio-Qualität ab ca. Mitte Februar 2015 erhältlich sein. Der Brotbelag ist für Vegetarierinnen und Vegetarier geeignet, nicht aber für eine streng vegane Ernährung, denn er enthält als tierischen Bestandteil Hühnereieiweiß. Der Preis für 100g (vermutlich sieben Scheiben) wird bei knapp 3 Euro liegen.